Vita Dr. Inge Schwarz

Direkt im Anschluss an mein Studium der Zahnheilkunde in Heidelberg trat ich am 01.09.1993 in den Dienst des Zentrums für Zahn, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Heidelberg ein und war als wissenschaftliche Angestellte in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde bei Herrn Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Hans Jörg Staehle bis zum 31.08.1997 tätig.

In dieser Zeit lernte ich neben der  Endodontologie der Gesundheitsförderung und Präventiven Zahnheilkunde, der Parodontologie sowie der restaurativen Zahnheilkunde auch die Kinder- und Jugendzahnheilkunde kennen und lieben.

Nach vielen Fortbildungen im Bereich der Kinderzahnheilkunde sowie dem Curriculum „Kinderzahnheilkunde“ im Jahr 2003 bin ich berechtigt den Tätigkeitsschwerpunkt „Kinderzahnheilkunde“ auszuweisen.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Seit dem Jahr 2000 führe ich gemeinsam mit meinem Mann, Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schwarz, Arzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, eine Gemeinschaftspraxis.

Wir haben drei Kinder und einen Hund.

Kontakt

Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schwarz
und Dr. med. dent. Inge Schwarz
Praxis im Gesundheitszentrum Bethanien

Görresstraße 22
69126 Heidelberg

Öffnungszeiten / telefonisch für Sie erreichbar

Mo

08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr

 

 

Di

08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr

Mi

08:00 - 13:00 Uhr

Do

08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr

Fr

08:00 - 13:00 Uhr

 

 

 

Service

Telefon:
06221 65 99 233
06221 67 38 075
0173 75 35 440

Fax: 06221 6599234
Mobil: 0173 753 5440
E-Mail: info@implantate-heidelberg.de

Ihre Nachricht an unsIhr erster Termin bei uns

MKG-Chirurgie
Operative Zahnentfernung Chirurgische Zahnerhaltung Hautchirurgie Kieferfehlstellungen Präprothetische Chirurgie Kieferzysten Mundschleimhaut Parodontalchirurgie Kiefergelenks- und Gesichtsschmerzen Speicheldrüsenerkrankungen Kieferhöhlenoperationen Entzündungen Bisphosphonate

Implantologie
Indikationen Festsitzender Zahnersatz Moderne Zahnimplantate Behandlung 3 D Planung Knochenaufbau

Naturheilkunde
Phyto-Therapie Orthomolekulare Therapie Homöopathie Neural-Therapie Akupunktur

ImpressumDatenschutzregelnHaftungsausschluss